Herzlich willkommen auf unserer Webseite die gerade aktualiert wird...

Meine Name ist Thomas Lange und seit Anfang Januar 2024 leite ich, in Nachfolge von Pamela Viertel, die Netzwerkstelle für Jugendarbeit im Landkreis Greiz. 
Mit dieser Seite möchte ich Euch zukünftig wieder über viele verschiedene Termine, Veranstaltungen und Projekte informieren. Gleichzeitig sollt Ihr dabei auch einen kurzen Einblick in meine Arbeit erhalten. Zeitnah wird diese Webseite aktualisiert. Um dies Aktualität zu erhalten, ist natürlich Eure Zuarbeit nötig. Lasst mir Informationen per E - Mail zukommen oder ruft mich an.

Welche Aufgaben beinhaltet das "netzwerken" in der Jugendarbeit:  

  • in erster Linie möchte ich die Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure in der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit im Landkreis fördern, stärken und diese näher zusammen bringen
  • ich sammle Informationen aus dem gesamten Landkreis, bereite diese auf und stelle sie Euch und Anderen zur Verfügung
  • führe Gespräche mit den kommunalen Repräsentanten
  • vertrete die Interessen von Kinder und Jugendlichen, Jugendverbänden/ Vereinen/ Einrichtungen, die Jugendarbeit leisten, in verschiedenen Gremien (z.B. AG öJT, BgA "Vielfalt Leben", AG 78, etc.)
  • fördere die Partizipation junger Menschen durch Organisation und Informationsstreuung von verschiedenen Angeboten

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31